Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung

Die Vorsorgeuntersuchung erfolgt nach den gesetzlichen Mutterschaftsrichtlinien und kann individuell abgestimmt mit ihrem Frauenarzt und mir erfolgen. Für die durchzuführenden Ultraschalluntersuchungen und/oder bei besonderen Auffälligkeiten arbeite ich grundsätzlich mit ihrem Frauenarzt zusammen!

untersuchungDurchgeführt werden:

  • Urinuntersuchung
  • Blutdruckmessung
  • Bestimmung der Schwangerschaftswoche
  • Entwicklung des Gewichts von Mutter und Kind
  • Lage des Kindes im Mutterleib
  • CTG - Herztöne des Kindes und Wehentätigkeit
  • Vaginale Untersuchung bei Bedarf
  • Blutentnahmen und Abstriche

Gästebuch

Hallo Gerlinde, vielen herzlichen Dank für die tolle Betreuung vor und nach der Geburt unserer Tochter Victoria. Freundlich, kompetent und hilf...

Kontakt

Gerlinde von Stengel Lenz
Feldstr. 13
85445 Notzing
Tel 08122 8472550
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles

Geburtsvorbereitungskurse:
09.06. bis 07.07.2015
21.07. bis 18.08.2015

Babymassagekurse:
bitte anfragen

Infos und Anmeldung:
08122 8472550
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!