Über mich

Gerlinde von Stengel Lenz

Seit nun mehr als 10 Jahren bin ich in allen Bereichen der Hebammenarbeit freiberuflich tätig. Dazu gehören Kurse zur Geburtsvorbereitung, Haus- und Beleggeburten sowie die nachgeburtliche Versorgung von Mutter und Kind. In diesen Jahren durfte ich viele Kinder auf die Welt bringen und zusammen mit ihren Müttern auf ihren ersten Schritten ins Leben begleiten.

Meine theoretische und praktische Ausbildung habe ich an der Hebammenfachschule des Klinikums Ingolstadt absolviert. Sie ist von unschätzbarem Wert - hat sie doch den Grundstein für meine berufliche Arbeit als Hebamme gelegt. Insbesondere die weiterführende Ausbildung zum NLP Business Practioneer hilft mir, auch seelische Herausforderungen im Kontext der Schwangerschaft, Geburt und den ersten Wochen danach zu begleiten.

Schon seit meiner Kindheit hat mich die Tätigkeit einer Hebamme fasziniert, hat mich die Begleitung von Menschen in für sie herausfordernden Lebenssituationen angezogen.

Mein erster Schritt hin zu meinem Lebenstraum war das Ergreifen des Berufs der Krankenschwester und die Begleitung meiner drei Kinder in ihr Leben - zunächst mit meinem damaligen Lebenspartner und seit einiger Zeit als alleinerziehende Mutter.

Ich freue mich auf Sie!

Gerlinde von Stengel Lenz

 

portraitGrundsätzlich tragen wir Frauen alle Fähigkeiten in uns, die wir brauchen, um ein Kind auszutragen und zu gebären. Nichtsdestotrotz ist jede Schwangerschaft, jede Geburt etwas Einmaliges und sehr Individuelles. Es kann uns Frauen im Höchstmaß seelisch und körperlich fordern.

Beides, die naturgegebene Fähigkeit zu gebären und Ihre individuellen Wünsche, Nöte und Möglichkeiten bestmöglich zusammenführen sehe ich als meine Aufgabe als Hebamme bei meiner Begleitung auf Ihrem Weg.

Gästebuch

Hallo Gerlinde, vielen herzlichen Dank für die tolle Betreuung vor und nach der Geburt unserer Tochter Victoria. Freundlich, kompetent und hilf...

Kontakt

Gerlinde von Stengel Lenz
Feldstr. 13
85445 Notzing
Tel 08122 8472550
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles

Geburtsvorbereitungskurse:
09.06. bis 07.07.2015
21.07. bis 18.08.2015

Babymassagekurse:
bitte anfragen

Infos und Anmeldung:
08122 8472550
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!